Shellac – Nagellack soll 6 Wochen halten

Ich bin Chefmeisterin im Zerstören von Nagellack. Unterlack, 2 x rot gepinselt, darauf noch  Klarlack und einen Nagelspitzenschoner ….2h meines Lebens sind schnell vorbei. Und dahaaann greife ich in die Sphere meiner Handtasche und zack Delle, zack Abplatzer, zack Kratzer *schnirpp* ich kann anstellen was ich will, der Lack ist ständig beschädigt. Zurück zum Gel-/Acrylnagel gehe ich aber auf keinen Fall mehr.

Zur Vorbereitung meines Hochzeitslooks, an dem ich alles in nude/beige/creme trage, wollte ich wenigstens superrote Nägel tragen…aber auch nicht bis zum Ring anstecken in Handschuhen rumlaufen. Da ich offene Brautschuhe trage, waren heute erst einmal die Füsse dran. (wollte erst testen, bevor ich mir das auf die Nägel schmieren lasse…klar nech)

Shellac wirbt mit unzerstörbarem, in Sekunden trockenem Lack. GEIL!  Die Lacke sind alle speziell und mit geheimer Rezeptur, sie trocknen / härten nur unter UV Lack. Eine große Farbauswahl gibt es auf jeden Fall.

Die ausgeführten Schritte der Dame bei Adam & Eve, meinem Schönheitsstudio, waren:

  1. den Nagel fettfrei machen
  2. Unterlack auftragen, UV Lampe
  3. 2x Rotschicht, jeweils UV Lampe
  4. Topcoat auftragen, für den Glanz UV Lampe

Kosten bei Adam & Eve: 45 EUR (puh…war mir meine Hochzeit aber wert…)

Vorteil: nach 20 Min. Maniküre und 10 Min Farbauftrag konnte ich ohne Trocknen sofort in meine Socken.

Nachteil wird sein: das Rauswachsen wird man sehen, im Grunde genommen wie am Gelnagel.

Lösung evtl.: gleiche Farbe am Ansatz nachpinseln oder den Lack professionell entfernen lassen. (15 EUR oder bei Pediküre enthalten) Das Wundermittelchen dafür kann man nämlich nicht kaufen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie meine Nägel nach 1 Woche, 2 Wochen usw. aussehen.

So wer keine Füße sehen mag, sollte jetzt wegschauen.

SHELLAC 1. TAG

1. Tag Shellac

 

Nachtrag. Auf den Füßen hat mein Shellac 6 Wochen gehalten. Die Nägel stecken halt in Strümpfen & sind geschützt. Auf den Nägeln waren es keine 2 Wochen, dann musste der Kram ab. Sah jetzt nicht total schlimm aus aber doch schon eher ungepflegt.

Ablösen war übrgirgens gar kein Problem. Ich habe im Studio speziellen Entferner per Pad auf die Nägel bekommen, dieser wurde dann noch 5 Minuten mit Alufolie umwickelt und ab war der ganze Kram. Die Nägel waren hinterher auch nicht mehr angegriffen als vorher.

Dieser Beitrag wurde am 30. Juli 2012 um 9:05 PM veröffentlicht. Er wurde unter Produkttest abgelegt und ist mit , , , , , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

4 Gedanken zu „Shellac – Nagellack soll 6 Wochen halten

  1. Dany Di sagte am :

    Ich kenne den unter Carbon-Lack und ist super einfach selbst aufzutragen. Gibt es in allen möglichen Farben, die das Herz begehrt! Außerdem macht er den Naturnagel auch gleich härter und widerstandsfähiger. Ich schwör drauf und benutze ihn ausschließlich:)

    Gefällt mir

  2. Dany, guter Tip.Hast Du einen Einkauflink?

    Gefällt mir

  3. Dany Di sagte am :

    Fuhlsbüttler Strasse ist direkt ein Jolifin Laden und hier kriegt man den online
    http://www.prettynailshop24.de….aber auch bei diesem Lack braucht man eine UV-Lampe! Und bei Preisen von 5,90€ (im Angebot) bis 9,90€ pro Fläschchen durchaus erschwinglich:)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

