Die erste mamibox November 2012 + Gewinnspiel

Hallo Ihr Lieben, ♥

ich bin im 9. Monat schwanger und habe die mamibox ausprobieren dürfen. Gestern kam sie  an und ich habe bevor ich alles auseinanderreissen musste (Hilfe ich bin boxensüchtig…) noch schnell ein paar Fotos für Euch gemacht. Allein in meinem Freundeskreis sind ja derzeit 6 Mädels schwanger ♥ … also gut mitlesen Mädelz :D. Warum macht so eine Box Sinn? Ich erinnere mich noch gut an den Schwangerschaftstest und die Gedanken, die dann kamen. Was brauch ich, was brauch ich nicht. Was macht Sinn, was macht keinen Sinn. Hier bekommt Ihr eine ganz tolle Hilfestellung in dieser so aufregenden, neuen Zeit und Welt. Mit der liebevollen Produktzusammenstellung ist die mamibox ideal für werdende Mamas und frische Mamis von Neugeborenen bis zum 6. Lebensmonat. Abgefragt wird bei Deiner Bestellung das Geburtsdatum bzw. der ET Deines Babies. So vermute ich fast, dass die Boxen abgestimmt sind und Du z.B. nach Deiner Geburt keine Produkte mehr erhälst, die Du dann nicht mehr brauchst…wie z.B. Schwangerschaftspflegeöl – um Streifen vorzubeugen.

Ganz besonders hervorheben möchte ich die Lektüre aus der Box

1) Magazin Baby & Co. – 1,95 EUR

2.) Stillratgeber

3.) Ein Hebammenbrief, der mich wirklich berührt hat und mir aus der Seele spricht. Zum Beispiel das Thema „Du hast noch viel Zeit, bis das Baby kommt.“ Wie oft habe ich diesen wirklich dummen Satz gehört. Unzählbare Male. Du hast ca. vom 3 – 7. Monat Zeit, also 5 Monate: um ein Zimmer zu gestalten und Dich mit allen Themen auseinander zu setzen. Glaub mir in den hohen Monaten 8-10 bist Du froh, wenn Du von überall Hilfe bekommst, weil Du nicht mehr Du bist :D. Du bist nicht mehr der Leistungsbringer, der Du vorher warst. Du schläfst tagsüber, weil der Bauch Dich nachts nicht lässt, Du kannst Dich kaum bücken, Dir selbst kaum die Schuhe anziehen, geschweige denn den Hauskram selbst erledigen. Du bist dazu emotional viel empfindsamer als sonst und hast meist auch nicht mehr soviel Gehirn zusammen, wie in Deiner besten Zeit 😀 GLAUB MIR!
Bereite Dich in der Zeit vor, in der Du noch fit bist. Laß Dir Deine Vorfreude und die lange Vorbereitungszeit nicht nehmen. Schonmal einen Betthimmel bzw. Stubenwagenhimmel im 9. Monat gebügelt? Vorher machen! Wenn Dein Partner Dich nicht unterstützt, beim  Andübeln von Regalen und Wickelkommode zusammen bauen und Malern usw. -> frag Papa aber lass Dich nicht aufhalten. Das letzte Schwangerschaftsdrittel fordert Deinem Körper alles ab und wenn das Baby erst einmal da ist…dann soll es doch ♥willkommen sein im neuen Zimmerchen. Dann fängst Du bitte nicht erst an. Jetzt bin ich aber vom Thema weggewichen 😀 .

4.) Elterncheckliste zum Sammeln und Einheften (diesmal das Thema: Beruhigungssauger & Formulare (Amt))

Kurz die Fakten, bevor ich meine Box herzeige…
Die Box kostet 19.95 EUR pro Monat. Das Abo ist mtl. kündbar. Entscheidet Ihr Euch für ein 3 oder 6 Monatsabo, wird es nicht günstiger. Es gibt aber 1 Goodie zum Abo dazu, perfekt auf die Mami abgestimmt. (Babyalbum Wert 12,95 EUR bei einem 3 Monatsabo oder das Mami Buch bei einem 6 Monatsabo im Wert von 26 EUR). Weiterhin gibt es zu jeder Box eine Zeitschrift. Die Box ist jederzeit kündbar.

Der Inhalt meiner Mami Box:

Ein Baby-Holzgreifling, im Organza Beutelchen, damit es auch schön als Geschenk aussieht – finde ich ein gutes, sinnvolles Spielzeug. Hilft beim Zahnen und um den Tastsinn zu fördern. Optisch naja…eine Schnecke. Einen Igel konnte ich hier finden für 4,99 EUR.

1 Fullsize Bio Wind & Wetter Ringelblumensalbe für 4,48 EUR. Habe ich mir direkt hingestellt. Können Mutti, Vatti und Baby nutzen. Riecht wirklich so hammermässig, dass ich die ganze Zeit meine Nase hineinstecken könnte.

Die Ringelblumensalbe bildet einen zarten Schutzfilm und schützt die zarte Babyhaut sanft vor Kälte, Wind und Wetter. Ideal auch bei trockener Haut Erwachsener. Der Feuchtigkeitsgehalt der Haut wird durch milde natürliche Wirkstoffe stabilisiert. Auch gut als Lippenbalsam verträglich. In reiner BDIH kontrollierter Naturkosmetik. Mit Bio Bienenwachs, Vitamin E, Bio Mandelöl, Bio Jojobaöl, Bio Ringelblume (Calendula), Bio Weizenkleie, Bio Shea Butter und Wiesenschaumkrautöl. Natürlich frei von Farb-, Konservierungs- und synthetischen Duftstoffen. Dermatologisch getestet, Dermatest sehr gut“, Testurteil 2009.

Dieses Produkt hier hat mich beim Auspacken dann am meisten interessiert, da Chicco meiner Meinung nach für gute, hochwertige Produkte steht. Der Sauger auf dem Fläschchen soll eine raue Brustwarze „simmulieren“. Mhm solange das Baby die Flasche hingehalten bekommt und die Nahrung „reinläuft“, ist es doch egal, ob raue Brustwarze oder nicht?! Ich habe noch nicht raus, ob das Baby hier saugen muss oder obs einfach bedient wird.

Davon mal abgesehen habe ich den Deckel kaum abbekommen, so fest ist er auf dem Produkt drauf. Es gibt einen Trick. Mein Mann hat sich über mich fast totgelacht und mir gezeigt: wenn man diesen Deckel seitlich abnimmt, als ob mann (ja Mann) etwas durchbrechen möchte, geht es ganz einfach. Naja ich brauch dafür definitiv Übung. Kostet 6,88 EUR.

Weleda Schwangerschaftspflegeöl als Pröbchen. Runtergerechnet ca. 1,99 EUR. Die Fullsizeflasche kostet 13,95 EUR. Ich habe es ausprobiert, es riecht so lecker nach Zitrone und Babypopo. Einfach nur wunderbar. Hätte ich das eher kennen gelernt, wäre ich eher auf dieses umgestiegen. Ich bin streifenfrei mit der Bübchen durch die 9 Monate gegangen…najaaaaaa 1 kleiner winziger Streifen…..nicht so schlimm.


Schaut mal, ist dieses kleine Hasentierchen für 8,95 EUR aus der Käthe Kruse Spielzeugmanufaktur nicht zuckersüß? Auch wenn das Spielzeug hellblau ist, ist mir genug rot dran, um es für Unisex durchgehen zu lassen 😀 . Dort wird noch handgestickt, hier z.B. Augen und Nase.

Jaja wir haben alle gute Vorsätze, was Schnuller angeht. 😀 So wir also auch. Dieser bleibt erstmal OVP und kommt dann zum Einsatz, wenn er dringend gebraucht wird 😀 Der Beruhigungssauger Physio Soft von Chicco ist anatomisch geformt und soll sehr funktional sein, da er sich an die Anatomie von Babys Mund anpasst und die Mundfunktionen korrekt stimuliert. Hergestellt aus 100% Silikon, ist er sehr weich, konvex geformt, elastisch und hinterlässt somit keine Druckstellen. Über die herzförmigen Luftlöcher wird der Mundraum zusätzlich belüftet, so dass Speichelstau reduziert und Reizungen vorgebeugt werden. Das ultradünne Profil und die anatomische Form helfen dem Baby den Mund richtig zu schließen und mit der Zunge eine korrekte Druckverteilung auszuüben. Die kleinen Erhebungen an der Saugerspitze, dienen dem Kind als Orientierung für die Zunge. Kostenpunkt 2,95 EUR

Stilleinlagen 😀 von Chicco, 30 Stück für 5,95 EUR. Ich vermute das ist nicht ganz so günstig, wie die Drogerieprodukte. Da muss man jetzt selbst abwägen. Ich freue mich, dass ich sofort ein Premiumprodukt zum Test habe, wenn es bei mir nächsten Monat losgeht.

Fazit:

Kleine Box, großer Inhalt. Der Kaufwert von 38,14 EUR im Verhältnis zum bezahlten Preis 19,95 EUR ist fair, für eine Überraschungsbox, bzw. Wundertüte. Sehr liebevoll gestaltet & zarte Farben machen die Box optisch auch wirklich sehr ansprechend. Das Material der Box ist nicht, wie bei anderen Boxen, die man so gern weiterverwendet sondern eher ein normaler Karton. Momentan funktionieren die Links auf der Seite der Mamibox noch nicht so gut, also ich könnte dir Produkte dort alle nicht wirklich „nach“bestellen. Evtl. wird das noch besser bzw. überhaupt eingeführt. Warum die Preise online in $ dargestellt sind, ist mir nicht nachvollziehbar für ein dt. Unternehmen. KAUFEN!

Und dieses Mami Buch habe ich geschenkt bekommen, dies könnt Ihr jetzt gewinnen, da ich schon eins von einer lieben Freundin bekommen habe und kein 2. benötige. Dafür bitte einfach Fan meiner Facebookseite sein und mir ein Herzchen auf der Seite hinterlassen. Der Gewinner wird Freitag, 30. November 2012 ausgelost. Auch werdende Papis dürfen für die Mamis teilnehmen, nech. ♥

Wer jetzt Lust auf die Mamibox bekommen hat, meldet sich bitte per Mail (thed@alphafrau.de) bei mir, damit Ihr bei der ersten Box durch meine Einladung 5 EUR spart.

 

Dieser Beitrag wurde am 19. November 2012 um 8:27 PM veröffentlicht. Er wurde unter Produkttest abgelegt und ist mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

4 Gedanken zu „Die erste mamibox November 2012 + Gewinnspiel

  1. Nicole sagte am :

    ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

  2. Sabrina sagte am :

    ♥ ♥ ♥

    Gefällt mir

  3. mamamulle sagte am :

    sehr süß die Box und ich darf sie auch bald testen 🙂 *freu*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

