new in: skandinavische Babymode aus Hamburg :D

Ein wunderbarer Nachmittag in Hamburgs Schanze geht gerade zu Ende. 5h Kinderwagenschieben bei stormy Hamburchweddär und ab und an doch mal ein kleines Tröpfchen vom Himmel …hat uns gar nicht gestört.

Überhaupt was für eine schöne Woche mit Babynews. 2 meiner Mädels haben Ihre Babies entbunden. Hallo neue Erdenbürgerinnen ★ Luci & Emma ★ schön das Ihr 2 endlich da seid, Eure Oldies haben Euch sehnlichst erwartet. 2013 ist wohl das Mädelsjahr schlechthin. Soll uns recht sein, so hat unser Baby wenigstens genug Auswahl wenns dann mal soweit ist. (irgendwann …niemals … blöde Schwiegertöchter, alle doof kommen mir nicht ins Haus,hiihiii)

So und jetzt hier meine ultimativen Shoppingtipps auf der Schanze … für alle Muddis und Vaddis, die hier mitlesen und meine zarte Ausbeute toll finden. Gute Kinderläden gibt es in Hamburg auch nicht viele, daher müssen diese beiden unbedingt erwähnt sein.

Bei Lille-Stor in der Schanzenstr. 97 in Hamburg bekommst Du die Kindermode, die ich sonst immer bei Dawanda in viel Kleinarbeit zusammen suchen muss. Nicht alles ganz günstig, dafür aber ausgefallen und etwas ganz Besonders für Deinen Nachwuchs. Ich habe diesen Brummkreisel aus Holz gekauft. Len findet den sehr interessant, wie er so über das Parkett tanzt. Leider ist der wohl nicht ganz so wie er soll.  Der tut es nicht ganz so, wie er es eigentlich tun sollte. 😦 Eigentlich müsste ich ihn gegen einen Funktionierenden tauschen. Trotzdem tolles Mitbringsel. Oma darf hier gern auch mal die 3 EUR investieren. Den gab es überwiegend mit Mädchenmotiven. Ich habe eine Ritterburg gewählt, das ist ein ordentliches Jungenmotiv finde ich.

Schade war wirklich das es in diesem Laden so laut war wie in einer Disco. Das ist für Kinderwagenschiebende Mamas voll der Stress liebe Ladenmädels! Da wird das Kind doch sofort wach oder schläft schon gar nicht ein. Und Mamas geben nur (viel) Geld aus, wenn der Nachwuchs ratzt und nicht ständig am rumnölen ist. Ich shoppe derzeit in fast 80% aller Läden nicht mehr, in denen ich früher war … weil es einfach zu laut ist. Aber schön, wenn die Damen, die dort arbeiten, ihren Spaß haben.

Foto 1-3

Brummkreisel

grünes Sonnensegel für den Kinderwagen mit blauen Sternchen, gelbes Shirt, Mützchen und ein Schlabbersabberzahnungstuch zum Umbinden um den Hals

Für die komplette und wirklich wunderschöne Erstausstattung eines Babies gehst Du unbedingt zu Die Wohngeschwisterchen in das Schulterblatt 98. Halleluja sag ich Euch. Ein toller Laden … äh nix Laden. Das ist eine große Altbauwohnung, wo in jedem Zimmer etwas anderes zu entdecken ist. Soooooo wunderschöne Sommerhüte momentan (auch für kleine Jungs), glitzerne Turnbeutel für kleine Mädchen und natürlich auch den Bugaboo für die werdende Mutti oder das ausgefallene Hochbett.  Kreisch. Was für eine schöne Idee die beiden Besitzer hier hatten und umgesetzt haben. Alles liebevoll dekoriert und vor allem kein Mainstream. Du findest dort wunderschöne Kiddi- und Babymode. Gerade so die Dawandasurfer(innen) werden diesen Laden lieben. Wir wurden heute von einer supernetten Dame bedient, wir haben uns bei der ersten Inspiration erst einmal klassisch für Holzspielzeug entschieden. Auf jeden Fall werden wir ein 2. Mal kommen. Ich habe schon extrem mit den ausgefallenen Wickeltischauflagen geliebäugelt. Wer eine süße Spieluhr sucht, diese hier waren sehr niedlich in gold und silber. Leider gibts hier nur das rote Produktbild. Ein sehr edles Geschenk. Wir haben l e i d e r schon 3 Spieluhren. Aber bitte -> einer von Euch muss die für sein Baby kaufen.  Und wenn mein kleiner Mann etwas älter ist als 6 Monate, dann bekommt er ein Zelt, so eins.

Und hups bei Wohngeschwisterchen gibt es Molo Kleidung … die ich sonst nur über Zalando kaufen konnte und überhaupt liebe ich Molo. Ich muss mal schauen, was die neue Sommermode von Molo hergibt, um zu berichten.

Alles leicht beweglich bei den Robis aus Holz

Alles leicht beweglich bei den Robis aus Holz

Robi2

Hier kannst Du dem Wohngeschwisterchen auf Facebook folgen. Hier findest Du die offizielle Webseite. Dort unbedingt einkehren!

Mama hat heute auch was bekommen :*

Mama hat heute auch was bekommen :*

Dieser Beitrag wurde am 26. Juni 2013 um 5:32 PM veröffentlicht. Er wurde unter Uncategorized abgelegt und ist mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „new in: skandinavische Babymode aus Hamburg :D

  1. Sarah sagte am :

    Mal wieder am Surfen auf deiner Seite und was seh ich da? Meine Zaubermaus in deinem Post erwähnt ♥love♥love♥love♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

