Topfkugerchen: Inspirationen Babybrei

IMG_6456

Ich habe wieder für ein paar Tage gekocht und wollte Euch ein wenig Inspiration geben.
Für die kommende Woche habe ich geplant beim Lütten zu testen ob er Hirse und Couscous mag.

Zwischendrin gebe ich ihm aktuell auch mal gedünstete Möhren (15 min) und Kohlrabi (12 min). Sehr süß, wie er seine 2 kleinen Zähnchen dann im Gemüse vergräbt und ganz böse wird, wenn ihm auch nur ein Stückchen runterfällt…
Bei einer Freundin habe ich mir abgeschaut Bio Reiswaffeln zum knabbern zu geben. Len hat die aber nie gegessen sondern nur weich gelutscht und das war am Ende des Tages ziemlich eklig. Naja und im Test schneiden die Dinger irgendwie alle nicht besonders gut ab und scheinen belastet. Ich lass davon erst einmal die Finger. Gedünstetes Gemüse tut es jetzt auch richtig gut. Ach Zwieback habe ich besorgt, mal sehen was ich damit noch anstelle 😀

Denkt auch daran, immer frische Orange für das Vitamin C und ab und an auch mal 1-2TL Schmelzflocken für die Sättigung drunter zu mischen. Reis habe ich bei Len vollkommen aufgegeben…das muss er dann lernen wenn er älter ist. Momentan findet er Reis doof dööfer am döööfsten.

Da hoffe ich nun, dass der kleine Mini alles mag, was Mama gekocht hat. Wünscht mir Glück …

Dieser Beitrag wurde am 7. Juli 2013 um 8:09 PM veröffentlicht. Er wurde unter Babyzeug abgelegt und ist mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

4 Gedanken zu „Topfkugerchen: Inspirationen Babybrei

  1. Das sieht nach „mit Liebe gekocht“ aus ❤ es gibt von Babydream Zwieback ohne Zucker (aus Dinkel) der ist toll.

    Gefällt mir

  2. jutti sagte am :

    Sehr , sehr schön ! Beim Zwieback würd ich eher n Bogen drum machen, weil sau viel Zucker drin ist, und dann die Zähnchen und überhaupt …. 🙂

    Gefällt mir

    • Dani sagte am :

      Ja das mit dem Zucker und den Zähnen … eben. Ich muss morgen nochmal genau auf die Verpackung schauen. Ich hab jetzt im Laden schon grob geschaut und für gut befunden aber ich kug morgen nochmal Jutti. Ist mir auch wichtig.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

