Meine bzw. unsere Lieblingshotels: Portugal, Thassos, Amsterdam

Die großen Ferien haben jetzt überall begonnen und aus diesem Grund möchte ich Euch noch schnell meine 3 feinen Urlaubstipps durchgeben, bzw. eher die Hoteltipps für Niederlande, Griechenland/Inseln und Portugal. Wir waren ja kinderlos in der großen Welt unterwegs, daher zuerst der Tip mit Kindern und für den größeren Geldbeutel bzw. Hochzeitsreisende:

Unser absolutes Lieblingshotel ist das Vila Vita Parc in Portugal, an der wunderschönen Algarve. Dieses Hotel bietet nicht nur absoluten 5 Sterne Luxus für Paare, Familien und Liebende – es ist auch ein 3 Sterne Gourmet Hotel. Hier arbeitet also ein 3 Sterne Koch im 3 Sterne Restaurant (… wer sowas nicht kennt 😀 ) Wer einmal hier war, will nie mehr weg und schon gar nie nicht mehr gar nicht woanders Urlaub machen. 5 Sterne, small leading Hotel of the world, 3 Sterne Koch Hans Neuner, tolle Strandbucht (an der ich meinen lang geplanten Heiratsantrag bekam), aufmerksamer und erstklassiger Service, den ich in keinem anderen Hotel der Welt gesehen habe sowie eine liebevolle Direktion, die das Hotel mit Herz führt. Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht mit Privatstrand (auch wenn er nicht privat ist; aber eigentlich nur von Gästen begehbar) SPA, mehreren Restaurants, auch ein Kinderfreies dürfen nicht fehlen, eine süße Boutique, ein kleines Café hach ich könnte schon wieder hin. Roomservice gibt es auch für die, die auf der Terasse lieber ein Club Sandwich genießen oder in der freistehenden Badewanne einen Obstteller naschen möchten. GO THERE!

Weiter geht es mit Thassos, eine griechische Insel. Dort waren wir im kinderfreien 5 Sterne Hotel Alexandra Golden Thassos Boutique Hotel in der letzten Nachsaisonwoche. Ich liebe Boutique Hotels, sie sind klein und meist sehr liebevoll geführt. Wir hatten eine Suite mit Terasse gebucht, direkt am Strand. NICE Leute NICE.  Ideal auch für Wassersportler, da ordentlich Wind und alles vor Ort gegeben. Wir waren viel Spazieren und haben Muscheln gesammelt (mehr nicht) Halbpension war mit dabei – da gab es a la carte Essen welches so monströs viel war, dass wir im Urlaub zugenommen haben. Und ich glaube betrunken waren wir vom Ouzo auch regelmässig. (Hix) DIe Griechen sind einfach extrem gastfreundlich. Achtung: kleine Insel, wenig Sehenswürdigkeiten, dafür total gutes SPA 😀 So muss Liebesurlaub aussehen.

Und wer lieber City Trips statt pauschal mag, der fliegt/fährt nach Amsterdam *smoke* und bucht die kleine Luxussuite der Fusion Suite mitten in der Stadt, mit einem Frühstücksservice, den wir noch nie gesehen haben ( in Omas Küche von den Besitzern selbst nach unserem gusto gekocht und zubereitet). Die Location ist einmalig und alles in Amsterdam ist fussläufig zu erreichen. Das ist mal was Besonderes, wenn ein Jahrestag ansteht oder so nä 😀

Wir sind gar keine All Inclusive Fans, gehen gern tauchen und schnorcheln, bummeln und Café trinken, in gute SPAs und essen gern gut und lecker, dabei darf ein edles Tröpfchen nicht fehlen. Könnt Ihr uns kinder- bzw. babyliebe Hotels empfehlen, die auch ein wenig aussergewöhnlich und fern ab von AI sind? Wir müssen jetzt ja umschwenken :*

IMG_4533

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 8. Juli 2013 um 6:46 PM veröffentlicht. Er wurde unter Uncategorized abgelegt und ist mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

2 Gedanken zu „Meine bzw. unsere Lieblingshotels: Portugal, Thassos, Amsterdam

  1. jutti sagte am :

    Die Ansprüche an Hotels verändern sich, wenn ein kleiner Schatz da ist 🙂 aber das ist für uns auch nicht wichtig, und wir sind im letzten Urlaub sehr rustikal im 60er styled VW Bus on Tour in Irland gewesen. Aber empfehlen kann ich auch in Garmisch das http://www.hotel-leiner.de etwas rustikal, schöne Natur, fantastische Bergsicht und liebe Leute,…. also wer es easy und auch nude look make up mag, und die Natur liebt – das ist nice. Viel Spass mit Euren Mäusen und Dir Dani, alles Liebe und Glück der Erde für Euch 🙂

    Gefällt mir

  2. Dani sagte am :

    Dankeschön! :*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: