Ist die Glossybox / Beauty Trend GmbH pleite oder was soll das?

Der Boxenversender Glossybox kämpft auf den sozialen Medien derzeit mit einem Shitstorm: Das Unternehmen Trend GmbH (Glossybox) hat eine vielzahl an Kunden wegen angeblich ausstehender Zahlungen angemahnt, der Großteil der Fälle datiert auf die Jahre 2011 und 2012. So bin auch ich betroffen.

Mit folgender E-Mail hat sich das Unternehmen an mich gewand:

Bildschirmfoto 2014-01-31 um 18.33.52

Ich habe angeblich eine Glossybox aus August 2012; also von vor 1,5 Jahren angeblich nicht bezahlt. Auf meine Nachfrage per E-Mail erhielt ich lediglich eine Standardantwort, dass ich schnellstmöglich eine Antwort erhalte. Heute 10 Tage später habe ich diese immernoch nicht erhalten. Auf meine öffentliche Nachfrage in Facebook wurde (wie immer)  hochprofessionell „Kundenvereierung“ betrieben. „Melde Dich gern unter kontakt@glossybox bla, dort wird Dir (nicht) geholfen!“

Ich habe keine Augustbox 2012 bekommen und ich möchte diese 1,5 Jahre später auch nicht (wie angeboten)  gegen Zahlung von 19 EUR (an ein Inkassounternehmen) erhalten.
Brrrr alte abgelaufene Artikel brrrrr….mich schüttelt es!

Ich habe jedenfalls meine Bank bemüht. Bei mir wurde im Juli + August ´12 keine Abbuchung  der „Glossybox“ versucht. Mit dem Schreiben lehn ich mich dann entspannt zurück. Da ich NATÜRLICH seitens der Glossybox keine Antwort auf meine  E-Mail Nachfrage, von vor 10 Tagen, erhalten habe, gehe ich davon aus, dass sich das Thema für mich erledigt hat.

Sind die pleite, dass die das einfach mal so versuchen, so eine große Mahnwelle los zu treten und zu hoffen das viele Kunden, Altkunden und womöglich auch nur Interessenten diese 19 EUR begleichen? Der Rest, der sich per Telefon meldet, wird zu 100% ausgebucht. Die Ladies da sind vollkommen überfordert und diskutieren wenig „rum“.

Die Beauty Trend GmbH selbst spricht davon, dass sie ein junges Unternehmen sind (feiern bald den 3. Geburtstag der ersten versendeten Glossybox und sind international tätig), bei dem noch nicht alles so klappt wie sie es sich wünschen und man möge Nachsicht üben. Das Statement sagt nichts aus. Es wird sich bei jedem gemeldet, es gab wohl eine Flut an Rückmeldungen, dass extra eine Hotline eingerichtet wurde (natürlich wesentlich nach dem Versand der Mahnschreiben….)
Ich habe meine Glossybox in 2013 zum Glück gekündigt. Dabei bleibt es auch erst einmal, das Unternehmen beobachte ich erst einmal aus der Ferne. Big Dani is watching you!
Dieser Beitrag wurde am 31. Januar 2014 um 7:50 PM veröffentlicht. Er wurde unter Uncategorized abgelegt und ist mit , , , , , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

4 Gedanken zu „Ist die Glossybox / Beauty Trend GmbH pleite oder was soll das?

  1. Ich bin gerade nur froh, die nie abonniert zu haben 😮

    Gefällt mir

  2. Ich glaube dazu kann ich Dir gratulieren :*

    Gefällt mir

  3. ich finde es wirklich schade dass die glossybox hier so einen mist treibt. habe sie erst im dezember letzten jahres abonniert und hoffe, hoffe dass in zukunft sowas nicht mehr passiert…lg

    Gefällt mir

  4. Wirklich unglaublich was dieser sogenannte „Kundenservice“ so alles treibt! Ich habe ganze genau die gleiche Mail wie du erhalten und wie sich das alles entwickelte kannst du hier nachlesen: http://little-sweets-in-life.blogspot.de/2014/02/meine-erfahrungen-mit-der-glossybox.html

    Ich hoffe wirklich, dass sich das Unternehmen damit selbst ins Aus schießt und hohe Einkommensbußen haben wird.

    Alles ziemlich dubios und merkwürdig bei Glossybox, da werde ich sicher nie wieder eine Box bestellen und rate auch jeder anderen davon ab!

    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

