online Klamotten tauschen – SWAP it

Bildschirmfoto 2014-09-26 um 13.18.24Ich war ja oft als Bloggerin bei den Swap in the city events in Hamburg unterwegs und jedes Mal begeistert von dem durchgeführten Event. Ich bin immer glücklich nach Hause gegangen. Swap in the City ist ein Kleidertausch-Event, welches Frauen zusammenbringt um Modeartikel zu tauschen, kostenlose Beauty Treatments zu geniessen und neue Leute kennen zu lernen.

Das ganze hat Zamaro nun online umgesetzt. Vorweg genommen: ich bin stinkig und unzufrieden von der wirklich schlechten Abwicklung des jungen Start up. Aber von Anfang. Ich habe einen großen Karton mit Klamotten aus meinem Schrank gefüllt. Dazu habe ich mir gedacht, lege ich eine Packliste mit kleinen Infos zu den Kleidungsstücken, Assecoires und den Halsketten. Notwendig war das nicht. Abgeschickt auf eigene Kosten als Paket und gespannt gewartet. Immerhin wird versprochen, dass sie alle Stücke fotografieren und man für jedes Punkte nach einem hinterlegten Markenranking erhält.(Du kannst vorher schauen wieviele Punkte Du ca. bekommst, anhand eines Rechners)

zamaroIch habe soviele Kleider in das Paket gestopft, damit ich den (vorher schon ausgekugten) Burberry Trench ergattern kann. Der war mit 1.500 Punkten schon hoch – aber fair- angesetzt.

Wenn Kleidung von mir fotografiert wurde, bewertet und online zum Tausch für andere Ladies stand, habe ich eine Mail erhalten. So wusste ich direkt a ha ich hab Punkte die ich für meinen Burberry Mantel ertauschen kann. So sieht das dann online aus, man kann auch sehen ob jemand etwas von Dir selbst erswappt hat.

Profil

4 Tage vergingen, danach tat sich nichts mehr an meinem Punktestand. Ein Vergleich auf meiner Packliste zeigte aber das noch diverse Artikel fehlten. Nach und nach kam dann doch nochmal ein Kleid doch noch einmal eine Bluse online. Als ich bei 1.493 Punkten war frage ich mal nach wo das pinke Sommerkleid und die 3 Ketten wären. Immerhin wollte ich jetzt noch schnell die 7 Punkte ergattern, um den Trench zu erswappen bevor eine andere Lady schneller ist als ich. Daraufhin bekam ich eine recht unpersönliche Antwort, dass das jetzt alles ist … und es nichts mehr vorliegt und das Schmuck nicht angenommen wird.

In meiner Bockigkeit daran eh nix zu ändern, erswappte ich mir dann eine Prada Lederweste für 1.400 Punkte und  ein neues SommerKleid von Lisa Malo. Das kostet dann pro Artikel 2,90 EUR handling Gebühr und natürlich den Versand zu mir nach Hause. Wenn also jemand 10 Artikel erswappen will, kostet das 22,90 EUR. Naja irgendwoher muss ja auch der Umsatz kommen. Kam alles an, ich war/bin schwer begeistert von den Artikeln. Da alles gut.

3 Wochen später bekam ich eine E-Mail von Zamaro (besagte o.g. Standardmail), ich hätte neue Punkte und könnte swappen gehen. 90 für mein pinkes Sommerkleid. ZAMARO ICH BIN SAUER! Nicht nur, dass ich wegen Euch den Trench nicht erswappte, den ich mir hätte locker „leisten“ können mit dem pinken Sommerkleid im Geldbeutel…. nein auch meinen Schmuck, den Ihr nicht annehmt habt ihr einfach ?weggeworfen? und konntet ihn mir nicht einmal auf meine Kosten zurücksenden.

Wenn ich mir keine Packliste geschrieben hätte, hätte ich wohl auch nicht alles under control gehabt bei sovielen Sachen.

Fazit: ausprobieren! Vor allem wenn Du eBayfaul bist. Du musst ja nicht soviel Pech haben wie ich. Es gibt schon hier und da coole Schnittchen zu erswappen. Aber wenn Kleidung verloren geht, sollte Euch das nicht all zu sehr berühren. Und daran denken, Ihr wollt neuwertige Sachen haben -> dann sendet auch neuwertige Kleider ein.

Dieser Beitrag wurde am 26. September 2014 um 11:20 AM veröffentlicht. Er wurde unter Babyzeug abgelegt und ist mit , , , , , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

2 Gedanken zu „online Klamotten tauschen – SWAP it

  1. oh, da wäre ich aber auch stinksauer gewesen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

